Hier nun einige Android-Projekte.
Hierbei handelt es sich um die 1. Version eines kleinen Spieles, das ich für meine Töchter mache. Diese Version wurde mit der Cross-Entwicklungsumgebung Monkey-X angefertigt. Dabei programmiert man das ganze in einer eigenen C-ähnlichen Programmiersprache, und kann dann wählen für welches System man dann die ausführbare Datei generiert.
Das setzt jedoch voraus das man das entsprechende offizielle SDK des jeweiligen Zielsystems installiert hat. In diesem Fall also das Android-SDK von Google.
Ziel des Spieles ist es durch tippen auf den Screen mit der Katze zu springen, um einerseits über die ab und zu auftauchende Hecke zu gelangen, und andererseits die Vögel zu fangen. Punkte gibt es in dieser Version für das vorankommen, sowie für die einzelnen Vögel. Die Punktzahl erhöht sich von Vogel zu Vogel, und die Katze wird immer etwas schneller. Diese Version ist noch nicht komplett.
Hierbei handelt es sich um die 2. Version des obigen Spiels. Diesmal nutze ich zur Erstellung die Software Clickteam Fusion . Hierbei erfolgt die "Programmierung" eher visuell. Die entwickelten Apps können dann, ebenfalls wie bei Monkey-X, für verschiedene Systeme exportiert werden.
Die Grafik ist in dieser Version etwas "aufwendiger", und geht auch Richtung 8-Bit Grafik. Zum einen ist das ja aktuell wieder In, zum anderen, und das ist für mich wichtiger ;-), ist es natürlich einfacher und nicht so aufwendig entsprechende pixelige Grafiken zu erstellen.
Ziel ist es ebenfalls über die Zäune zu springen und Vögel zu fangen. Im Unterschied zur ersten Version tauchen hier gleich mehrere Vögel auf. Der Level wird mit der Zeit wesentlich schneller, es gibt Punkte fürs überspringen der Zäune, und es gibt eine Highscore. Das ganze ist ebenfalls noch "Work in Progress", und bedarf noch einiger Erweiterungen und Änderungen.
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