Hier einige Grafiken die für diverse Spieleprojekte von mir angefertigt wurden.
Klassisches Schiffeversenken, dass über einen Server Online gespielt werden konnte. Ich habe dazu die Grafiken und die Musik beigesteuert. Das betrifft zum einen die Grafiken, wie die unterschiedlichen Rahmen der unterschiedlichen Szenarien, als auch die 3D Grafiken bzw. die Lowpoly 3D Modelle für die Echtzeit 3D Grafik. Als Software kame u.a. Milkshape 3D zum Einsatz..
Hierbei handelt es sich um diverse Grafiken für ein klassisches Shoot´Em Up Spiel. Es sollte ein Vertikalscroller werden, in dem wie bei solchen Spielen üblich, diverse Gegner zu eliminieren sind, und am Ende eines Levels ein Endgegner zu erledigen ist. Dafür habe ich verschiedene Leveldesigns, Hintergründe, Gegner, etc. angefertigt. Also alles was bei einem derartigen Spiel an Grafik benötigt wird. Der Arbeitstitel war zuerst Rage, wurde dann jedoch in Nonex (Anspielung auf Xenon...) umgeändert.
Dieses "Spiel" war eher als Übung und Einstieg in die 3D Welt gedacht. Es sollte ein einfacher Sidescroller werden, bei dem man sich in Street of Rage bzw. Double Dragon-Manier durch die Level kämpft. Es gab zumindest einen ersten Level, und eine Spielfigur, die ich, nach mir modelliert hatte. Die Texturen der Gebäude, etc. habe ich bei diversen Fotosafaries in der Stadt selbst aufgenommen, und dann entsprechend aufbereitet, und dann die 3D-Szenerie modelliert.
Ein Spiel das ich zur Zeit der Moorhuhneuphorie geschrieben hatte. Auch in diesem Fall stammt das alles aus meiner Feder, Programmierung sowie Grafik. Ziel ist es, in kürzester Zeit die Meteoriten abzuschießen. Um so kürzer die Zeit zwischen dem Abschuss zweier Meteoriten, um so größer der runterzählende Multiplikator, und um so höher die Punktzahl. Das ganze ist auch nochmal in der Kategorie Programmierung zu finden. Dort gibt es auch ein Video.
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